Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision FaceBook Twitter RSS-Feed

PROTOVISION Spiele


Ice Guys

Ice GuysIce Guys ist ein feines Plattform Jump'n Run von Protovision für 1 oder 2 Spieler gleichzeitig! Dazu gibt's super Multicolor-Grafik sowie Spitzen-Digisynthmusik.

Worum geht's bei Ice Guys? Eigentlich ganz einfach: Im letzten, sehr schneereichen Winter kamen von irgendwoher viele kleine, garstige Monsterchen und fassten den bösen Plan, Schneemänner zu kidnappen! In den Gärten, auf den Bürgersteigen, im Park... von überall verschwanden die Lieblinge von Jung und Alt von der Bildfläche und hinterließen regelrechte Löcher in der schönen Winterlandschaft. Zwei ehemalige Antarktisforscher, die sich zur Ruhe gesetzt und ein Eiscafé eröffnet haben, wollen sich diese Unverfrorenheit nicht bieten lassen. Sie nehmen sich vor, den Kampf gegen die Monsterchen aufzunehmen und den Schneemännern ihre Freiheit zurückzugeben.

Vom Spielprinzip ist Ice Guys einzigartig, als entfernten Verwandten könnte man wohl Bubble Bobble nennen. Es gilt, die kleinen, aber dafür umso fieseren Monster kräftig mit Schneebällen zu bewerfen, bis diese in einer Lawine steckenbleiben. Diese kannst du dann anstoßen und damit weitere Monsterchen umkegeln - aber Vorsicht, denn du sollst ja nicht deinen Mitspieler treffen oder gar Opfer deiner eigenen Lawine werden! Die Gegner sind anfangs noch recht einfach zu bezwingen, so dass du dich mit dem Game gut vertraut machen kannst. Doch später wird's schwieriger und der Kampf gegen die Monster geht nicht immer glatt!

Bestellung:
Digitaler-Download

Minimale Systemvorraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, 1 oder 2 Joysticks.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate.

Download:Download
Eine Demoversion von Ice Guys ist verfügbar! Verbreite die Demo so oft wie du kannst und willst. Viel Spaß damit!

Ice Guys Worlds
Die vier Ice Guys Welten

Insgesamt gibt es vier Welten mit Hintergrundgrafik im Multicolor-Bitmapmodus deines Commodore 64. Jede Welt ist dabei in 8 Stages unterteilt. Das Verhalten der vielen unterschiedlichen Monsterarten, die du im Spiel antriffst, ist sehr variabel - einige sind recht harmlos, andere entwickeln regelrechte Aggressionen, wenn sie sich durch deine Attacken gestört fühlen! Flinke Finger und gute Reaktion sind also immer gefragt. Durch gezieltes Kicken der Lawinen kannst du zusätzliche Bonussymbole zum Vorschein bringen, die dir entweder sofort oder am Ende des Levels eine große Hilfe sein können. Insgesamt gibt es mehr als 10 verschiedene Extras, die vielfältig eingesetzt werden können. Aber werfen wir nun ersteinmal einen Blick auf die Screenshots!


Title
Der Titelscreen von ICE GUYS
World 1
Heiße Schneeballschlachten!
World 3
Gebt die Schneemänner heraus!

bonus game
Bonusgame: Extras sammeln im Schlittenrennen!
Shop
Große Auswahl für 1 oder 2 Player
Snowmen saved
Ein Level geschafft!

Ice Guys gibt dir vielfältige Möglichkeiten, im Spiel weiterzukommen: Neben den zahlreichen Extras kann man noch spezielle Symbole einsammeln, die den Spieler dann in ein Bonus-Game führen. Dort gibt's ein Turbo-Schlitten-Rennen (im 2-Spieler-Modus natürlich auch mit beiden Playern zugleich), in dem es gilt, so viel Eis wie möglich zu sammeln - 10 Stück davon geben ein Bonusleben, mit dem es sogar möglich ist, einen ausgeschiedenen 2. Spieler wieder zurück ins Game zu holen! Auch die Musik in Ice Guys ist überdurchschnittlich und die fetzigen Rhythmen regen zum Spielen an. Neben feinstem SID gibt's gleich zwei echte Digisynth-Stücke a la Chris Hülsbeck oder Jeroen Tel.

Insgesamt ist Ice Guys ein Spaß, den du dir nicht entgehen lassen solltest - egal ob 1 oder 2 Spieler, tolle Stimmung ist garantiert!


Credits:
PROGRAMM: Chester Kollschen
GRAFIK: Chester Kollschen
MUSIK: Matthias Deutsch


Nach oben


© Copyright 2001-2017 PROTOVISION